New terms and conditions Apple Business Manager

On June 16, 2020 Apple will post an updated version of the program terms and conditions to Apple Business Manager. After that date, your organization will not be able to enroll devices or deploy new apps until an administrator has signed in to Apple Business Manager and accepted the new terms.


Unlock Token with iOS 13

Problem

We have identified an issue with iOS 13 devices where Apple changed how this token is sent to MDMs. The token is sent only once during enrollment. Thus, the administrator will not be able to clear device passcodes on devices through according MDM action due to lack of the required token. The device may still send a token update message to the MDM server, but the message will not contain the token anymore. All devices with iOS 13 and iPadOS 13 are potentially affected by this issue. Therefore, it is extremely important to keep this token safe in order to retrieve it.

Resolution

M-Way provided a fix with version 4.57.2 for handling changes of iOS token update messages made by Apple with iOS 13. This does only apply to all newly enrolled devices with version 4.57.2. If you have backups going back until September 2019 (iOS 13 release) please keep those in order to retrieve unlock tokens of already enrolled devices before 4.57.2 Otherwise administrator will have to re-enroll all already enrolled devices affected by this issue.

If you need support to solve the issue please open a ticket on helpdesk

Mobile Device & App Management with Relution

Free for up to 5 devices & 5 apps forever. No payment information required.

Neue allgemeine Geschäftsbedingungen Apple Business Manager

Am 16. Juni 2020 wird Apple seine allgemeinen Geschäftsbedingungen für den Apple Business Manager aktualisieren. Nach diesem Datum können Unternehmen keine Geräte mehr registrieren oder neue Apps installieren, bis sich ein Administrator beim Apple Business Manager angemeldet und die neuen Bedingungen akzeptiert hat.


Unlock Token mit iOS 13

Problem

Wir haben ein Problem mit iOS 13-Geräten identifiziert bei dem Apple die Funktionsweise geändert hat wie Tokens an MDMs gesendet werden. Der Token wird mit iOS 13 nur noch einmal während des Einschreibens gesendet, wodurch der Administrator die Passcodes auf den Geräten nun nicht mehr durch die entsprechende MDM-Aktion löschen kann, da der erforderliche Token fehlt. Das Gerät kann immer noch eine Token-Update-Nachricht an den MDM-Server senden, aber die Nachricht wird den Token nicht mehr enthalten. Alle Geräte mit iOS 13 und iPadOS 13 sind potentiell von diesem Problem betroffen. Daher ist es äußerst wichtig diesen Token sicher aufzubewahren.

Lösung

M-Way hat mit der Version 4.57.2 einen Fix für die Behandlung von Änderungen an iOS Token Update Messages, die von Apple mit iOS 13 vorgenommen wurden, bereitgestellt. Dies gilt nur für alle neu eingeschriebenen Geräte mit Version 4.57.2. Wenn Sie Backups ab September 2019 (iOS 13 Release) haben, bewahren Sie diese bitte auf, um Entsperr-Token von bereits registrierten Geräten vor der 4.57.2 wiederherzustellen. Andernfalls muss der Administrator alle bereits registrierten Geräte, die von diesem Problem betroffen sind, neu registrieren.

Falls Sie Hilfe benötigen das Problem zu lösen öffnen Sie bitte ein Ticket im Helpdesk.

Mobile Device & App Management mit Relution

Kostenlos und zeitlich unbegrenzt für bis zu 5 Geräte & 5 Apps. Keine Zahlungsinformationen notwendig.